Philipp de la Haye

Customer Centricity, Digital Marketing & Strategy

“Passionate about Customer Centricity”

Seit meinem Start im digitalen Umfeld in 2012 habe ich viele gute, spannende und kreative Ideen gesehen, die allesamt durchdacht und hervorragend konzipiert waren. Jedoch haben viele dieser Lösungen den entscheidenden Erfolgsfaktor außen vor gelassen. Die Bedürfnisse und den Mehrwert von Anwendern und Kunden. Diese Erfahrungen haben mich gelehrt, dass digitale Produkte und Dienstleistungen nur dann wirklich erfolgreich sind, wenn sie vom Kunden aus gedacht sind.

Philipp de la Haye bei einem Vortrag vor Experten aus der Frankfurter Finanzbranche

Aus diesem Grund helfe ich Unternehmen bei der Konzeption und Vermarktung von digitalen Geschäftsmodellen. Dazu erarbeite ich Strategien, die die Kundenbedürfnisse ins Zentrum der Aufmerksamkeit stellen und gestalte das Change Management, um die Akzeptanz der Innovationen sicherzustellen.

In meinen Keynotes setze ich bei erfahrenen Entscheidern die notwendigen Impulse, bestehende Produkte und Lösungen neu zu denken.

Als Dozent gebe ich angehenden Professionals und Spezialisten das Rüstzeug mit auf den Weg, die kundenzentrierten Lösungen und Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwicklen.

Karriere

seit April 2017Senior Consultant Digital Businesscomwrap, FrankfurtEntwicklung von digitalen Lösungen, Ableitung, Budgetierung und Umsetzung von Marketingplänen, Umsetzung von Marketing-getriebenen IT-Projekten
seit März 2018Dozent für Online Marketing und Digitale TransformationFOM Frankfurt / Hochschule DarmstadtKonzeption und Durchführung von Lehrveranstaltungen in den Modulen Online Marketing, Inbound Marketing und Content Management Systeme
Februar 2014 – März 2017Marketing ManagerManpowerGroup, EschbornKonzeption und verantwortliche Leitung der Digital & Social Media Strategie und Kanäle aller Marken der ManpowerGroup Deutschland
September 2012 – Mai 2014Consultant Digital MarketingFreelancer, internationalUmsetzung internationaler Produkt-Roll-Outs, Performance Marketing Kampagnen, Social Media & Content Marketing
Februar 2012 – Dezember 2012Social Media ManagerZYX Music GmbH, MerenbergKonzeption und Umsetzung der Genre-übergreifenden Social Media Strategie

Vorträge und Veröffentlichungen

Neue Wege für die Ansprache von Kunden nutzen – Mitarbeiter als Markenbotschafter einsetzenFrankfurter Allgemeine Zeitung, Verlagsspezial “Zukunft Mittelstand2019
Marketing als Initiator digitaler TransformationBundesverband Öffentlicher Banken e.V.2018
Inbound Marketing als Schlüssel für effektives Lead-ManagementMarketingclub Frankfurt2018
Leadgenerierung und Marketing Automation im FinanzsektorDigital Banking Summit2018

Qualifikationen

2017 – 2020Master of Business Administration in Entrepreneurship and Business DevelopmentFrankfurt University of Applied Sciences
2014 – 2016Bachelor of Arts in Marketing and SalesFachhochschule für Ökonomie und Management, Frankfurt